Home » allgemein »News »Veranstaltungen

Neujahrsempfang 2014

Einladung vorne 07122013

Am 30. Januar 2014 ist es so weit. Wir knüpfen an den Erfolg des diesjährigen Neujahrsempfangs an und starten mit ungebremster Energie ins neue Jahr.

Geladen sind Politik und Wirtschaft der gesamte Region zum gemeinsamen Netzwerken und kennenlernen.

Damit das alles in lockerer Atmosphäre stattfinden kann, kommt auch der Gaumen bei diesem Empfang nicht zu kurz. Ein Buffet von ausgesuchten Verführungen und Getränken nach Wahl steht in der Pause zwischen den Vorträgen bereit.

Wir konnten unser Mitglied Viola Plötz gewinnen, um in einem eigens eingerichten „Green Screen“ Fotostudio an diesem Abend für Sie da zu sein. Behalten Sie den Neujahrsempfang in unvergesslicher Erinnerung und nehmen Sie ein Foto von sich und Ihren Geschäftspartnern und Freunden mit nach Hause. Es stehen unterschiedliche Hintergründe für die Fotografien zur Auswahl.

Am Ende der Veranstaltung werden wir eine Sonderausgabe der Vereinszeitschrift “Waldemser” mit aktuellen Neuigkeiten aus unserer Region auslegen.

Auch dieses Mal wird wieder Anke Seeling, die bekannte Moderatorin von Rhein Main TV durch unsere hochkarätiges Programm führen.

Als Redner konnten wir:

Bernadette Boot von der Süwag Energie AG gewinnen,

Bernadette-Boot

Bernadette Boot

die nach Ihrer kaufmännischer Ausbildung, Rechtswissenschaften studierte und danach als Staatsanwältin in Frankfurt arbeitete. Nach einer leitenden Position im hessischen Wissenschaftsministerium baute sie bei der Stadt Frankfurt das Büro des heutigen Kämmerers auf.

In ihrer momentanen Position als Leiterin Unternehmensentwicklung der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH sammelte Frau Boot vielfache Erfahrungen in der Energiewirtschaft.

Sie verantwortet strategische Fragen wesentlicher Beteiligungen der Stadt Frankfurt, insbesondere des Stadtwerke-Konzerns und leitet u. a. das Beteiligungscontrolling.

Bild Korte 1

Alfred Korte

Von den Wirtschaftspaten kommt Alfred Korte (zuletzt Siemens AG),

der nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und des Maschinenbaus zunächst als Softwareentwickler und Systemberater bei der Nixdorf Computer AG und später bei der Motorola GmbH in Wiesbaden im internationalen Vertrieb arbeitete. Danach wechselte er bis zu seinem Ruhestand zur Siemens AG.

Seit acht Jahren engagiert er mit Energie bei den Wirtschaftspaten und gibt seine Marketing- und Vertriebserfahrung an junge Unternehmer weiter.

Als Vertreter der Landespolitik steht Kai Klose (Bündnis 90/Die Grünen) am Rednerpult.

portraitKlose

Kai Klose

Als heimischer Bub aus Steinfischbach machte er 1993 auf dem Pestalozzigymnasium sein Abitur und legte im Anschluss das erste Staatsexamen in Germanistik und Politikwissenschaft ab. Seit November 2009 ist er Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Rheingau-Taunus-Kreis. Im August 2011 wurde er zum wirtschafts- und wohnungspolitischen Sprecher, seit April 2012 auch Sprecher der Fraktion für Lesben- und Schwulenpolitik. Bei der Landtags- und Bundestagswahl 2013 fungierte er als Wahlkampfmanager der Landespartei.

Wir freuen uns auf den spannenden Abend.

Ihr erster Vorsitzender Reinhard Gerbig