Home » News

Einladung zum Neujahrsempfang 2017

Schon jetzt möchten wir zu unserem alljährlichen Neujahrsempfang einladen.

Am Donnerstag, den 26. Januar 2017 ab 18.30 Uhr

werden wir die Tore zum Dorfgemeinschaftshaus Waldems-Esch öffnen.

Thema des Abends in diesem Jahr:

Infrastruktur: Können wir uns das leisten?

Der Rheingau Taunus Kreis (RTK) hat sich in den letzten Jahren von einem landwirtschaftlich geprägtem Weinanbaugebiet fortwährend zu einem aufstrebenden Standort für kleine und mittelständige Unternehmen etabliert. Für junge Familien ist etwa die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ein Anreiz um sich dauerhaft an die Region zu binden, vielleicht sogar neu zu bauen. Ihre Kinder werden zwangsläufig weiterführende Schulen besuchen, in die Lehre gehen oder an Universitäten, beziehungsweise Hochschulen studieren – all dies sollte im besten Fall mit Bus oder Bahn erreichbar sein, wenn nicht aber durch ausgebaute und der Frequenz angepassten Straßennetze.

Diese Überlegungen betreffen aber auch Arbeitgeber: Inwiefern ist das Dienstleistungsunternehmen gut für seine Kunden zu erreichen? Sind die Straßen so gewartet, dass auch ein LKW die Firma erreichen kann? Kommen Arbeitnehmer ohne PKW auch in die Firma? Wie kann ich infrastrukturelle Anreize setzen um Fachkräfte in den ländlichen Raum zu ziehen? Und kann ich als Unternehmer überhaupt Einfluss nehmen?

Wie jedes Jahr wird das Thema durch hochkarätige Rednern aus Politik und Wirtschaft intensiv beleuchtet.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich wie immer in Form eines köstlichen Buffets gesorgt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich jedoch zwecks Planung an bei Susanne Krause.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ein Verein - und natürlich auch ein Gewerbeverein - lebt vom Dialog. Denn nur so können wir uns verbessern und auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Sei es auf Ihre Bedürfnisse als Kunde oder als Mitglied unseres neu gegründeten Vereines.

Lassen Sie - als Kunde - uns wissen, was Sie ganz generell von dem Waldemser Angebot halten:
Sind Sie zufrieden mit dem Angebot, das Sie vor Ort vorfinden, vermissen Sie etwas, wie zufrieden waren Sie mit der in Anspruch genommen Dienstleistung oder erworbener Ware?

Sie als Gewerbetreibender oder Freiberufler

Was halten Sie von dem Gewerbeverein? Sind Ihre Interessen vertreten? Wie ist in Ihren Augen unser Werbeauftritt? Und die Kommunikation?

Wir freuen uns über den Austausch mit Ihnen und hoffen, dass Sie hier auf unserer Seite finden, was Sie suchen und auch Neues entdecken!