Home » Über uns

Unsere Philosophie

Der Gewerbeverein Waldems – seine Motivation und Vision

Gemeinsam etwas erreichen
Kommt Ihnen vielleicht folgende Situation bekannt vor: Sie stehen vor einem großem Problem/Fragestellung und kommen einfach zu keiner Lösung. Tagelang grübeln Sie darüber nach – aber nichts, nichts fällt Ihnen dazu ein. Beim Einkaufen treffen Sie dann zufällig einen guten Freund und erzählen ihn von Ihrem Problem, dieser hört Ihnen aufmerksam zu und plötzlich ist die zündende Idee da. Oft erledigen sich viele Themen wie von selbst, wenn man einfach mal drüber spricht. Genau diese Möglichkeiten wollen wir vom Gewerbeverein schaffen.

Wir möchten allen Gewerbetreibenden, Selbständigen, Freiberuflern die Möglichkeit bieten, durch regelmäßige Zusammentreffen oder über Internetplattformen in einen aktiven Dialog zu treten. Oft ergeben sich daraus tolle Ideen, Synergien oder eventuelle gemeinsame Projekte.

Soziale Verantwortung
Ein weiteres wichtiges Thema ist die soziale Verantwortung die wir Unternehmer in unserer Gesellschaft tragen. Da wäre zum einen das umfassende Thema Ausbildung von Jugendlichen zu nennen.
Gerade hier auf dem Land, wo es sowieso schon schwierig ist, Fachkräfte zu finden sollte man die eigenen Potentiale nutzen und fördern – eine berufliche Perspektive bieten.

Spannnende Unternehmen
Darüber hinaus haben wir in unserer Neugründungsphase oft erstaunt festgestellt, wie viel unterschiedliche, super spannende Unternehmen sich hier in unserer Gemeinde tummeln, die zum Teil weltweit tätig sind – ein Grund mit stolzer Brust unsere Genialität nach Außen tragen – ganz nach dem Motto: die „dolle“ Gemeinde Waldems!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ein Verein - und natürlich auch ein Gewerbeverein - lebt vom Dialog. Denn nur so können wir uns verbessern und auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Sei es auf Ihre Bedürfnisse als Kunde oder als Mitglied unseres neu gegründeten Vereines.

Lassen Sie - als Kunde - uns wissen, was Sie ganz generell von dem Waldemser Angebot halten:
Sind Sie zufrieden mit dem Angebot, das Sie vor Ort vorfinden, vermissen Sie etwas, wie zufrieden waren Sie mit der in Anspruch genommen Dienstleistung oder erworbener Ware?

Sie als Gewerbetreibender oder Freiberufler

Was halten Sie von dem Gewerbeverein? Sind Ihre Interessen vertreten? Wie ist in Ihren Augen unser Werbeauftritt? Und die Kommunikation?

Wir freuen uns über den Austausch mit Ihnen und hoffen, dass Sie hier auf unserer Seite finden, was Sie suchen und auch Neues entdecken!