Home » News »Veranstaltungen

2. Themenabend des Gewerbevereines | „Was wäre wenn…?“

„Was wäre wenn? – Impulse zum Risikomanagement in kleinen & mittelständischen Unternehmen“
Für diesen Themenabend konnten wir Matthais Ott aus den Reihen unserer Mitglieder gewinnen.
der Abend findet am Mittwoch, den 21. März um 19:30 Uhr im DHG in Esch statt.

Risikomanagement ist doch nur ein Thema für Konzerne und große Unternehmen – falsch!
Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht was Sie tun wenn folgende Dinge eintreten:

• Die Schlüsselperson Ihres Unternehmens hat einen Unfall und fällt für mehrere Monate aus.
  • Ihr Unternehmen einen gewaltigen Schaden nach einer Naturkatastrophe oder Brand nimmt
  • Ihre Datentechnik zum Opfer der Cyberkriminaltität wird
  • Sie keine Rohstoffe mehr erhalten oder nur zu extrem hohen Preisen
  • Ein großer Auftrag plötzlich wegfällt oder die Bank Ihnen keinen Kredit mehr gewährt

Bei einem professionellen Risikomanagement werden alle die Bereiche beleuchtet und bewertet, die zu erheblichen Behinderungen bei der Produktion oder Erbringung der Dienstleistungen führen. In seinem Impulsvortrag wird Matthias Ott einen kleinen Einblick in dieses komplexe Thema geben. Sie werden feststellen, wie wichtig es ist – auch für Sie als Inhaber einer KMU – ein paar Antworten auf die Frage „Was wäre wenn…“ parat zu haben.